Lucy - auf dem Weg zum Therapiebegleithund

Hallo, ich bin Lucy.

Ich bin im Sommer 2022 geboren und muss natürlich noch ganz viel lernen bis ich groß bin. Dann soll ich bei meinem Frauchen Sabine in der Praxis als Co-Therapeutin arbeiten.

 

Mit in die Praxis darf ich schon mal, aber nur kurz und wenn außer Frauchen keiner da ist. Dann muss ich aber im Nebenraum ganz lieb in meinem Körbchen liegen. Wenn ich das gut mache, bekomme ich immer ein Leckerchen, die sind super und ich bekomme dann auch immer ganz viel Lob und Streicheleinheiten.

 

Irgendwann muss ich dann auch noch in eine Schule, um zu lernen was ein Therapie-Hund so machen darf und was nicht. Ich hab noch keine Ahnung was das bedeutet, aber wenn Sabine und ich gemeinsam in die Praxis fahren, freue ich mich immer ganz doll.

Lucy's Tagebuch

 

Mein 1. Geburtstag!

Das war ein besonderer Tag, mich haben alle noch mehr gestreichelt, es gab eine leckere Hundewaffel und ein

schickes neues Halsband und...einen Besuch beim Hundefriseur. Frauchen meinte ich bin jetzt groß und weil es

im Juli so warm ist, wird es Zeit. Zuerst war ich nicht begeistert, aber Sie hat mir versprochen, dass es wieder wächst ;-).

War auch echt nicht schlimm.

 

Jetzt gehe ich in die Schule für Therapiebegleithunde

Nun bin ich eingeschult in der Hundeschule und lern ganz viel, was ein Therapiehund so alles macht oder lieber nicht...

Das macht viel Spaß und den ersten Schritt dahin habe ich schon hinter mir. Das ist der Eignungstest, den hab ich bei meinen

lieben Trainerinnen Jenny und Tabea auch mit Bravour bestanden. Da bin ich schon ein bisschen stolz drauf und mein Frauchen

Sabine natürlich auch. Nun gehen wir immer fleißig zum Training und üben auch zu Hause. Manchmal ist das echt doof und

ich würde lieber rumflitzen, aber wenn ich dann gelobt werde und eine Belohnung bekomme, finde ich das wieder super.

 

Bis bald, eure Lucy